BLOG LOVE ZITAT

 


 

PicsArt_07-18-08.44.50

 

  • Titel: Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren

    Quelle: Carlsen Verlag

  • Autorin: Julia Zieschang
  • Verlag: Carlsen Impress (Danke für das Exemplar!)
  • Preis: eBook; 3,99 €
  • ISBN: 978-3-646-60334-7
  • Seiten: 303

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PicsArt_07-18-08.47.26

 

BLOG LOVE

 

**Wenn Chaos glücklich schmeckt… #foodblog**

„Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält…“

 

 

PicsArt_07-18-08.48.01

 

Mich haben sowohl der Titel als auch das Cover auf das Buch aufmerksam gemacht. Nachdem auch noch der Klappentext geschrien hat: „Nimm mich!“, musste ich natürlich das Buch lesen und ich habe es nicht bereut!

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, da der Schreibstil angenehm flüssig ist und somit war ich (leider) schnell mit dem Buch fertig.

Ich habe, glaube ich, direkt vom ersten Zusammentreffen von Matze und Vanny ein Lächeln im Gesicht gehabt, was sich dann durch das ganze Buch gezogen hat, weil Vanny und ihre Taten einfach nur zu lustig sind. Ab und zu konnte ich über Vanny nur den Kopf schütteln. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass sie einen so schrecklichen Ordnungstick hat. Aber mit der Zeit hat sich Vanny gewandelt.

In Lukas habe ich mich etwas verliebt. Eher gesagt in seine Waldgrünen Augen 😍 Wie er Vanny geärgert und herausgefordert hat, fand ich schön und sehr amüsant. Er hat viel dazu beigetragen, dass Vanny über ihren eigenen Schatten springen konnte. Anfangs habe ich ihn als „faulen Kerl, der über alles meckert“ abgestempelt aber ich wurde schnell eines Besseren belehrt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch mich total umgehauen hat. Vannys Entwicklung zu lesen und auch die Entwicklung zwischen ihr und Lukas hat sehr viel Spaß gemacht.  Ich kann jedem das Buch empfehlen, der was zum Lachen haben möchte. Auch diejenigen, die gerne Romantik in einem Buch haben möchten werden hier fündig.

 

 

PicsArt_07-18-08.48.22

 

5 von 5 Blumen 🌸🌸🌸🌸🌸

milena

 

 

 

 

 

 

 

 

 

