PicsArt_07-18-08.44.50

 

  • Titel: Fairies 2: Amethystviolett

    Quelle: Carlsen Verlag

  • Autorin: Stefanie Diem
  • Verlag: Carlsen Impress (Danke für das Exemplar!)
  • Preis: eBook; 3,99 €
  • ISBN: 978-3-646-60322-4
  • Seiten: 382

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PicsArt_07-18-08.47.26

 

20170406_161515.jpg

 

**Es wird dunkel in der Welt der Fairies…**

„Endlich steht Sophies Verwandlung in eine vollwertige Fairy kurz bevor. Nun ist sie nur noch wenige Tage und mühsame Prüfungen davon entfernt, zu einem der schönsten und reinsten Wesen des Universums zu werden. Doch dann geschieht etwas, womit niemand gerechnet hätte. Ein unvorhergesehenes Ereignis zwingt sie dazu, alles aufzugeben und die Flucht zu ergreifen. Während der Feenwelt ernsthafte Gefahr droht, erfährt Sophie, dass nur sie die Gabe besitzt, den über die Fairies gelegten Fluch abzuwenden. Aber wird sie dabei auch sich selbst und ihre große Liebe retten können?“

 

 

PicsArt_07-18-08.48.01

 

Ich habe mich schon sehr auf diesen Teil gefreut, da Teil 1 ein sehr frustrierendes Ende hatte.
Das Cover ist wieder einmal gelungen. Ein wunderschöner Blickfang.
Teil 2 schließt direkt an Teil 1 an und somit ist der Leser sofort im Geschehen dabei.
Ich bin wieder super mit dem Schreibstil zurechtgekommen und dementsprechend habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Von der Handlung her finde ich Teil 2 etwas stärker als Teil 1, da meiner Meinung nach mehr passiert und somit die Geschichte noch spannender ist als in Teil 1.
Die Charaktere haben sich auch sehr gewandelt. Nachdem in Teil 1 leider ein paar tolle Charaktere getötet, verschleppt oder verschwunden sind hatte ich leichte Zweifel, ob es ohne diese Charaktere in der Geschichte genau so interessant wird. Aber meine Zweifel habe ich nach ein paar Seiten schnell über Bord geworfen. Auch ohne sie ist das Buch toll.
Sophie hat sich sehr verändert. Sie ist von Seite zu Seite stärker geworden und nach der Zeremonie hätte ich sie fast nicht mehr wieder erkannt. Taylor taucht in Teil 2 kaum auf und wenn doch, dann ist er mir ein Rätsel.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch definitiv zu meinen Monatshighlights gehört. Ich bin ein großer Fan der Fairies geworden und freue mich sehr auf den 3. Teil. Diese Reihe kann ich euch nur ans Herz legen, da sowohl die Handlung als auch die Figuren spannend, mysteriös und unvorhersehbar sind. Dieses Buch zeigt ganz deutlich, dass vieles, was am Anfang vorausschauend wirkt, euch nach und nach zum Hinterfragen und infrage stellen bewegt.

 

 

PicsArt_07-18-08.48.22

 

5 von 5 Blumen 🌸🌸🌸🌸🌸

milena

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

