PicsArt_07-18-08.44.50

 

 

  • Titel: Die Dunkelmagierin: Roman (Der graue Orden 1)

    Quelle: Random House

  • Autorin: Arthur Philipp
  • Verlag: Random House (Blanvalet) (Danke für das Exemplar!)
  • Preis: Taschenbuch, 14,99 €
  • ISBN: 978-3-7341-6079-0
  • Seiten: 576

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PicsArt_07-18-08.47.26

 

20170216_124839.jpg

 

„Fejas Talent für die Magie ist groß, doch noch kann die junge Frau es nicht nutzen. Als sie sich entschließt, der Schule der grauen Magier beizutreten, wird sie rasch zum Spielball der Intrigen der Mächtigen. Denn einst waren die grauen Magier gefürchtet, und es gibt Kräfte im Orden, die diesen um jeden Preis wieder zur alten Macht zurückführen wollen. Feja muss rasch lernen, ihre Magie zu nutzen, oder sie wird zwischen den Fronten zerquetscht werden. Doch niemand im Orden ahnt, dass eine dritte Partei Vorbereitungen trifft, um die tausend Jahre alte Ordnung zu zerschlagen – und Feja soll ihr Werkzeug sein …“

 

 

PicsArt_07-18-08.48.01

 

Hier haben mich sowohl das Cover als auch der Klappentext dazu bewegt das Buch zu lesen.

Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen, da der Schreibstil sehr spannend und mysteriös ist. Schon zu Beginn habe ich gemerkt, dass das Buch sehr komplex ist und von daher habe ich etwas länger gebraucht um das Buch durchzulesen.

Um bei der Handlung mitzukommen, muss man immer am Ball bleiben. Ab und zu war es für mich recht schwierig der Geschichte zu folgen.

Gleich zu Beginn der Geschichte lernt man Feja, die Protagonistin kennen. Der Leser lernt viel über Feja und entdeckt viele Orte auf ihrer Reise. Zum Glück gab es eine Karte im Buch. Sonst hätte ich mich nicht mehr zurecht finden können, da sehr viele verschiedene Orte genannte werden.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Somit ist der Leser über die Gefühle und Gedanken immer informiert.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Es war zwar nicht besonders leicht zu lesen, aber dennoch hatte ich viel Spaß auf Fejas Reise. Für jeden, der Fantasy mag, ist das Buch definitiv einen Blick wert.

 

 

PicsArt_07-18-08.48.22

 

 

4 von 5 Blumen 🌸🌸🌸🌸

milena

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

