PicsArt_07-18-08.44.50

 

  • Titel: Alles oder nichtsBildergebnis für alles oder nichts simona ahrnstedt
  • Autorin: Simona Ahrnstedt
  • Verlag:  LYX (Bastei Lübbe) (Danke für das Exemplar!)
  • Preis: Paperback; 15,00 €
  • ISBN: 978-3-8025-9947-7
  • Seiten: 697

 

 

 

 

 

 

 

PicsArt_07-18-08.47.26

 

 

„Ambra ist eine erfolgreiche Journalistin auf der Suche nach einer heißen Story.
Tom ein ehemaliger Elitesoldat, dem Schreckliches zugestoßen ist.
Ambra muss an den Ort zurückkehren, an dem sie niemals wieder sein wollte.
Tom versucht hier, sich ins Leben zurück zu kämpfen.
In Kiruna, im Norden Schwedens, wo klirrende Kälte und ewige Dunkelheit herrschen, begegnen sich zwei Menschen, die auf der Flucht vor ihrer eigenen Vergangenheit sind. Zwei Menschen, die tiefe Wunden tragen. Und niemandem vertrauen.
Zwei Menschen, die von der Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, überwältigt werden.
Es kommt ihnen falsch vor. Und doch so beängstigend richtig.
Aber können sie einander wirklich heilen?
Oder wird ihre Liebe sie ein für alle Mal zerstören?“

 

 

PicsArt_07-18-08.48.01

 

Vorweg: „Alles oder nichts“ ist der dritte Band der „Die Erbin“ – Reihe und kann unabhängig von den beiden Vorbänden gelesen werden, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist.

Mich hat sowohl das Cover als auch der Titel angesprochen. Nachdem ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe, musste ich das Buch lesen.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, da mir Simonas Schreibstil schon vertraut war. Mit seinen knapp 700 Seiten ist das Buch schon recht dick, aber nichtsdestotrotz habe ich das Buch schnell durchgelesen.

Die Handlung ist sehr interessant und gefühlsvoll. Mir hat es sehr gefallen, dass die Beziehung zu Tom und Ambra „langsam“ ist, also dass beide sich nicht schon nach den ersten paar Seiten innig lieben und nie wieder verlassen möchten, sondern sich erstmal Stück für Stück vorantasten.

Sowohl Toms als auch Ambras Geschichte haben mich sehr berührt und die verschiedensten Emotionen in mir hervorgeholt.

Mir hat auch sehr gefallen, dass zwei so verletzte Menschen zueinander finden und sich praktisch zusammen „heilen“.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, da hier der Fokus auf einer wunderschönen und sehr emotionalen Liebesgeschichte liegt. Das perfekte Buch für Romantiker.

 

 

PicsArt_07-18-08.48.22

 

5 von 5 Blumen 🌸🌸🌸🌸🌸

milena

 

 

 

 

 

 

 

 

 

