PicsArt_07-18-08.44.50

 

  • Titel: Feuerzorn (Die Zauberschmiedin 1)Feuerzorn (Die Zauberschmiedin 1) von [Mühlau, Ruth]
  • Autorin: Ruth Mühlau
  • Preis: eBook; 2,99 €
  • Seiten: 342

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PicsArt_07-18-08.47.26

 

„Eisenland wurde längst von den Göttern verlassen, die Welt verkommt zu einem düsteren Ort.
Orks und Warge in ungeheurer Zahl treiben ihr Unwesen. Dunkle Mächte und der Weltenwanderer Viator sind auf der Suche nach den Silbren, verschollenen Götterjuwelen, die das Schicksal der Welt besiegeln können.
In einem Waldelbendorf wächst ein Findelkind auf. Rayka flucht wie ein Zwerg, zähmt einen wilden Warg und kann ihre Magie nicht kontrollieren. Doch sie besitzt eine besondere Gabe im Umgang mit Edelsteinen, denn als Einzige begreift sie deren Seele. Gelingt es der Elbin, die Silbren aufzuspüren? Und für welche Seite der Macht wird Rayka sich entscheiden?“

 

 

PicsArt_07-18-08.48.01

 

Das Cover hat mich neugierig auf das Buch gemacht, weil es sehr schlicht ist und deswegen mysteriös und geheimnisvoll wirkt. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir, dass das Buch nur gut werden kann.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, obwohl ich am Anfang etwas gebraucht habe, um mich in der Handlung zurechtzufinden. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass ich das Buch schnell und in einem Zug durchlesen konnte. Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt. Ich persönlich finde es immer wieder schön, wenn es nicht nur einen Erzähler gibt. So hat der Leser ein besseres Bild über die Gefühle und Gedanken und kann manche Handlungen besser nachvollziehen.

Die Handlung war sehr spannend und es hat sehr viel Spaß gemacht Raykas Geschichte zu erfahren und ihre Entwicklung zu lesen.

Neben der Zauberschmiedin gibt es noch viele verschiedene Wesen, wie zum Beispiel Orks und Elben. Nicht nur die verschiedenen Wesen haben einen durch das Buch begleitet, sondern auch noch die verschiedensten Emotionen wie Wut, Trauer, Hoffnung, Liebe und Stolz.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Die Magie, die Abenteuer und die Protagonistin konnten mich überzeugen. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und bin mir sicher, dass diese den ersten Teil noch toppen kann.

 

 

PicsArt_07-18-08.48.22

 

4 von 5 Blumen 🌸🌸🌸🌸

milena

 

 

 

 

 

 

 

 

 

