PicsArt_07-18-08.44.50

 

  • Titel: Nadiya & Seth 1: Graues Herz

    Quelle: Carlsen Verlag

  • Autorin: Stefanie Hasse
  • Verlag:  Carlsen Impress (Danke für das Exemplar!)
  • Preis: eBook; 3,99 €
  • ISBN: 978-3-646-60271-5
  • Seiten: 331

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PicsArt_07-18-08.47.26

 

20170205_155816.jpg

 

 

**Wenn die Liebe ihr zweites Gesicht zeigt**

„In einer Welt, in der magische Kräfte nicht mehr geduldet und alle Bewohner kontrolliert werden, sind Nadiyas besondere Fähigkeiten ihr größtes Geheimnis. Noch nie hat sie sich Freunden oder ihrer Familie anvertraut. Doch als sie durch Zufall auf einen fremden jungen Mann trifft, der ebenfalls von Magie erfüllt zu sein scheint, verändert sich alles. Eine unerklärliche Verbindung zu ihm zwingt sie, sich diesem Jungen zu nähern und mehr über ihn zu erfahren. Als Nadiya dann auch noch ein mysteriöses Schmuckstück in die Hände fällt, beginnen sich die Geschehnisse um sie herum allmählich zusammenzufügen und ein lang vorherbestimmtes Schicksal zu erfüllen…“

 

 

PicsArt_07-18-08.48.01

 

Der ausschlaggebende Grund, warum ich das Buch lesen musste, war, dass Stefanie Hasse das Buch geschrieben hat. Ich habe schon sehr viele Bücher von ihr gelesen und wusste sofort, dass ihr neues Buch ein MUSS für mich ist und mich nicht enttäuschen wird.

Das Cover ist schön schlicht gehalten und auch der Klappentext erzählt noch nicht besonders viel. Aber er hat es definitiv geschafft mich auf eine falsche Fährte zu locken. Was ich damit meine müsst ihr selber im Buch lesen aber nicht alles ist so, wie es zu Beginn scheint 😉

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, da der Schreibstil wie gewohnt leicht und fesselnd ist. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Nadiya und Seth geschrieben ist, hat der Leser beide Seiten parat und ist noch besser informiert, was die Gefühle und Handlungsabsichten angeht.

Die Handlung ist ebenfalls wieder toll gelungen. Zu Beginn habe ich mir schon gedacht, wie der erste Teil enden wird aber dann ist alles anders gekommen. Die ganzen Wendungen haben mich steht’s auf Trab gehalten, sodass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte und in einem Zug durchgelesen habe.

Aber nicht nur die Handlung hat mir gefallen, sondern auch die Charaktere. Ich war sehr darauf gespannt, welche Verbindung Nadiya und Seth haben und wie Nadiya mit ihrer Magie umgeht. Immer wenn die beiden aufeinandergetroffen sind, wurde es spannend und mystisch.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Durch das ständige spannende Ende der einzelnen Kapitel habe ich die Seiten nur so verschlungen. Nadiya und Seth sind zwei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit den beiden weitergeht.

 

 

PicsArt_07-18-08.48.22

 

5 von 5 Blumen 🌸🌸🌸🌸

 

 

milena

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

