PicsArt_07-18-08.44.50

 

 

  • Titel: Cindy & Rella

    Quelle: Carlsen

  • Autorin: Marie Menke
  • Verlag: Carlsen Impress (Danke für das Exemplar!)
  • Preis: eBook; 3,99 €
  • ISBN: 978-3-646-60315-6
  • Seiten: 263

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PicsArt_07-18-08.47.26

 

 

picsart_01-01-12-04-05

 

 

**Die Prinzessin und das Aschenputtel**

„Ihr siebzehnter Geburtstag ist der Tag, an dem sich alles entscheiden wird – da sind sich Cindy und Rella einig. Sei es eine glitzernde Party, die Cindy zur Prinzessin des Berliner Nachtlebens krönt, oder ein auf Pergament geschriebener Brief, der Rellas Bestimmung offenbart: An diesem Tag rechnen sie beide fest damit, dass etwas geschehen wird, das ihr Leben für immer verändert. Womit sie jedoch nicht rechnen, ist, dass sie sich ausgerechnet an diesem Tag zum ersten Mal über den Weg laufen werden. Zwei Mädchen, die sich äußerlich bis aufs Haar gleichen und deren Schicksale von Geburt an miteinander verwoben sind. Verliebt in zwei Jungen, von denen nur einer ein Prinz sein kann…“

 

 

PicsArt_07-18-08.48.01

 

 

Mir ist das Cover sofort aufgefallen, da es einzigartig und wunderschön ist. Der Klappentext und die Tatsache, dass es eine Märchenadaption ist, haben mich nochmal mehr dazu gebracht das Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, sodass ich schnell mit dem Buch fertig wurde.

Die Geschichte wird sowohl aus Cindys Sicht als auch als Rellas Sicht erzählt und ab und an aus der Sicht von beiden.

Ich war von der ersten Seite an gefesselt an die Geschichte von Cindy und Rella. Anfangs konnte ich mir noch nicht vorstellen, was jetzt auf mich zukommt, aber von Seite zu Seite wurde ich immer mehr in Cindy und dann auch noch in Rellas Welt hineingezogen und hab mich mehr und mehr verliebt.

In der Geschichte haben sich nicht nur die Figuren, sondern deren ganzes Weltbild verändert. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Entwicklung zu lesen.

Ich konnte nie sagen, wie es weitergeht, weil die Geschichte sich immer wieder verändert hat und somit auch bis zum Schluss spannend war.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, weil es einfach einzigartig ist und Cindy und Rella zwei wunderbare Protagonisten sind, die einem vom Alltagstrott ablenken können.

 

 

PicsArt_07-18-08.48.22

 

 

5 von 5 Blumen 🌸🌸🌸🌸🌸

 

 

 

 

