PicsArt_07-18-08.44.50

 

 

  • Titel: Der Ruf des Turul –Die Macht des TaltósDer Ruf des Turul - Die Macht des Taltós von [Schäfle, Sarah]
  •  Autorin: Sarah Schäfle (Danke für das Exemplar 💖)
  • Verlag: Stephan Moll Verlag
  • Preis: eBook; 2,99 €
  • Seiten: 249

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PicsArt_07-18-08.47.26

 

 

„Die vier Freunde brechen in Sandórs ehemaliges Büro im Schloss Andrássy in Tiszadob ein. Dort finden sie einen Brief von Eszter, in dem sie die übrigen fünf Turul-Verstecke benennt. Jan wird beim Einbruch schwer verletzt, erholt sich aber schnell. Er hegt schon länger die Vermutung, dass Madeleine und Thilo keine gewöhnlichen Magier, sondern sogenannte Taltós mit besonderen Kräften sind. Doch er weiß zu wenig darüber, um seine Freunde aufzuklären. Am ersten von drei Lagerorten in der Stadt Budapest, am Burgberg, werden sie von Tante Eszter und einigen Mitstreitern daran gehindert, die Turulfiguren einzusammeln. Deshalb beschließen die vier, sich zu trennen. Thilo und Anja fliegen nach Uzhgorod, Madeleine und Jan nach Ópusztaszer. Sie können die Figuren an beiden Orten problemlos bergen.“

 

 

PicsArt_07-18-08.48.01

 

 

Auch beim dritten Buch passt das Cover super dazu.

Meiner Meinung nach ist dieser Teil der stärkste der ganzen Trilogie. Hier kommt es zum finalen Showdown und alle Fragen werden beantwortet und alle Geheimnisse gelüftet.

Man merkt recht schnell, dass sich alles in der Geschichte um Maddie und den Kampf dreht. Mir hat es gefallen, dass die Freundschaft von Maddie, Anja, Thilo und Jan hier besonders stark wird. Fast alle Figuren haben sich im Laufe der Trilogie entwickelt.

Alles in allem ist mit diesem Band der Abschluss der Trilogie gelungen. Ich habe mich Stück für Stück in Ungarn verliebt und es hat mir riesen Spaß gemacht Maddie und ihre Freunde auf ihre Reise zu begleiten. Die Charaktere und zum Schluss der Kampf sind super gelungen.

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch und der gesamten Reihe.

Da sie mir gut gefallen hat, kann ich ohne Bedenken euch die Reihe empfehlen, weil sie wirklich einzigartig ist.

 

 

PicsArt_07-18-08.48.22

 

 

4 von 5 Blumen 🌸🌸🌸🌸

 

 

 

 

 

 

 

