PicsArt_07-18-08.44.50

 

 

  • Titel: Rockstar Sommer
  • Autorin: Sandra Helinski
  • Verlag: dp Digital Publishers (Danke für das Exemplar!)
  • Preis: eBook; 8,99 €
  • ISBN:  9783960871026
  • Seiten: 326

 

 

 

 

 

 

PicsArt_07-18-08.47.26

 

 

picsart_11-28-08-44-09

 

 

„Das soll wohl ein Witz sein! Das hier ist doch keine Klinik! Eher eine Ruine!“ Anna schnappte empört nach Luft, als ihr klar wurde, dass er von ihrem Haus redete …

Eine Erbschaft lässt Annas Traum Wirklichkeit werden. Sie renoviert ein altes Haus im Brandenburger Niemandsland und kümmert sich als Verhaltenstherapeutin um schwierige Hunde. Ein Rockstar als Patient war jedoch nie vorgesehen. Schon gar nicht ihr Lieblingssänger Eddi, der in Wahrheit gar nicht so charmant ist, wie sie ihn sich immer vorgestellt hat. Doch sie wächst mit den Herausforderungen und lernt dabei, dass es die unerwarteten Dinge sind, die das Leben lebenswert machen.“

 

 

PicsArt_07-18-08.48.01

 

 

Ich finde jedes Cover der Rockstar Sommer – Reihe ist einfach nur toll gestaltet. Und auch jeder Klappentext verführt einen nur dazu die Bücher zu lesen.

Da ich schon viele verschiedene Geschichten gelesen habe aber noch nie irgendwelche Rockstars dabei waren, konnte ich mir noch kein genaues Bild von der Geschichte machen, was meine Neugierde nur noch bestärkt hat.

Ich bin sehr gut in die Bücher reingekommen, da der Schreibstil sehr leicht und flüssig ist und der Leser nach jedem Buch super zum nächsten Buch anknüpfen kann, ohne das zu viel wiederholt wird.

Zu Beginn habe ich Anna sehr beneidet, da sie einen wahren Schatz geerbt hat. Durch die Beschreibung mag es zwar so aussehen, als ob sie eine „Bruchbude“ geerbt hat, aber je weiter der Leser in Anna Welt eintaucht, desto mehr lernt er das Haus durch Annas Augen zu sehen und auch Annas Liebe zum Haus zu fühlen.

Durch ihren Beruf und die Renovierungsarbeiten hat sie alle Hände voll zu tun und als dann noch plötzlich Eddi bei ihr auftaucht, ist Anna voll ausgebucht.

Am besten hat mir Eddis Entwicklung während seiner Zeit bei Anna gefallen. Man könnte meinen, dass es zwei Eddis gibt: Einmal den Eddi vor Anna und den Eddi mit Anna.

Aber auch die gemeinsame Zeit von Anna und Eddi hat mich berührt. Ich habe zusammen mit beiden gelacht und mich mit beiden geärgert.

Ich bin sehr froh, dass ich die Gesamtausgabe gelesen habe, da jedes Ende mich praktisch dazu gezwungen hat weiter zu lesen, weil ich wissen musste, wie es weitergeht.

Die Rockstar Sommer – Reihe ist einfach nur lesenswert, da man mit den Büchern den Alltag vergessen kann und die Bücher einem zeigen, dass Träume wahr werden können.

 

 

PicsArt_07-18-08.48.22

 

 

5 von 5 Blumen 🌸🌸🌸🌸🌸

 

