PicsArt_07-18-08.44.50

 

 

  • Titel: Der Abstand zwischen zwei Herzen
    Der Abstand zwischen zwei Herzen von [Blumenthal, Linda]

    Quelle: Amazon

  •  Autorin: Linda Blumenthal (Danke für das Exemplar 💖)
  •  Verlag: \
  •  Preis: eBook; 0,99 €
  •  ISBN: B01LXZYSI7
  •  Seiten: 326

 

 

 

 

 

 

 

PicsArt_07-18-08.47.26

 

 

picsart_10-28-08-13-17

 

 

 

„Er ist der Schwarm der Schule, sie ist die schüchterne Außenseiterin – so weit, so bekannt, aber wo andere Autorinnen und Autoren ihre Geschichte beenden, fängt „Der Abstand zwischen zwei Herzen“ erst an:
Nachdem sich Selina und Chris nach einigen Missverständnissen gefunden haben, lernen sie zusammen, was Liebe bedeutet, und führen eine meist glückliche Beziehung. Doch was passiert, wenn er sich dazu entscheidet zu gehen? Zwei Menschen, die sich jeden Tag sehen konnten, sind auf einmal fast 1000 Kilometer voneinander entfernt. Ist diese Distanz zu groß für eine junge Liebe?“

 

 

PicsArt_07-18-08.48.01

 

 

Da ich sehr gerne Liebesgeschichten lese und daher auch schon alle möglichen Varianten kenne, habe auch hier damit gerechnet, dass alles wie immer ist. Diese Geschichte hat mich dann doch eines Besseren gelehrt! 😄

Das Cover zeigt im Vordergrund Selina und Chris. Aber sonst ist  es nicht sehr auffällig. Mich hat gerade dieses unauffällig sein sehr gereizt und auch der Klappentext scheint nicht besonders neugierig zu machen, da er schon alles vorwegnimmt. Aber das Buch ist wieder ein tolles Beispiel dafür, dass man ein Buch weder nach dem Cover noch nach dem Klappentext verurteilen soll. 😁

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und hatte auch keine Probleme mit dem Schreibstil. Mir hat der Aufbau der Geschichte sehr gefallen, da zuerst die jetzige Situation von Selina erzählt wird und im Verlauf der Geschichte wird aus einer immer späteren Sicht erzählt.

Selina ist zu beginn der Geschichte eine sehr unscheinbare Person, die am Liebsten nur im Hintergrund sein möchte. Im Verlauf der Geschichte wird aus dem einstigen Mauerblümchen eine selbstbewusste junge Frau. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht ihre Entwicklung zu lesen.

Die Beziehung zwischen Chris und Selina hat mich emotional fertig gemacht. 🙈 Entweder habe ich mich geärgert und war sehr wütend auf alle beide 😠  oder habe gelacht, bis mir der Bauch wehgetan hat 😂 oder habe einfach nur geweint 😭 und konnte nicht mehr weiterlesen, weil mich beide verzweifelt haben. Aber dennoch hat es mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Alles in allem ist es eine wundervolle Liebesgeschichte, die sich deutlich von anderen Liebesgeschichten abhebt und meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient. 😁

Ich kann sie euch nur weiterempfehlen und habe mit diesem Buch ein weiteres Jahres-Highlight gefunden. 💙 💞

 

 

PicsArt_07-18-08.48.22

 

 

5 von 5 Blumen 🌸🌸🌸🌸🌸

 

 

 

 

