PicsArt_07-18-08.44.50

 

 

  • Titel: Mederia – Aufziehende Dunkelheit (Band 1)

    Quelle: Amazon

  •  Autorin: Sabine Schulter (Danke für das Exemplar <3)
  •  Verlag: Books on Demand
  •  Preis: eBook; 4,99 €
  •  ISBN:  978-3741284526
  •  Seiten: 480

 

 

 

 

 

 

 

 

PicsArt_07-18-08.47.26

 

picsart_10-26-04-53-54

 

 

„Die Person, die das eigene Leben am meisten verändern wird, nennen die Dämonen von Mederia Schicksal. Jeder von ihnen besitzt eines und doch wird gerade Gray, dem Kronprinzen der Dämonen, prophezeit, dass sich um sein Schicksal herum sogar die ganze Welt verändern wird.
Die Erinnerungen an sie werden jedoch aus Grays Gedanken gelöscht, als der Hass zwischen dem Norden und Süden Mederias in einem allesverzehrenden Krieg gipfelt, der sein Volk fast vollständig vernichtet.
Voller Wut und dem Willen, diesen Krieg zu beenden, stürzt sich Gray in den Kampf und rettet eher aus Zufall der jungen Bardin Lana das Leben. Jener Frau, in deren Händen das Schicksal Mederias liegen wird.“

 

 

 

PicsArt_07-18-08.48.01

 

Das Cover ist ein echter Blickfang und passt super zu der Geschichte. Nachdem mich auch der Klappentext von der Geschichte überzeugen konnte, musste ich das Buch lesen 🙂

Ich bin ohne Probleme in die Geschichte reingekommen und auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen.

Im Klappentext wird schon die grobe Situation beschrieben, aber wie es wirklich in Mederia ist und wie es um Mederia steht hat mich überrascht.

Lana und Grey sind mir von Anfang an sehr sympathisch. Beide passen perfekt zusammen, da sie sich ergänzen, und auch ein gutes Team bilden.😊

Ich habe mir Lana als schüchterne und ängstliche junge Frau vorgestellt, die dann im Laufe der Geschichte stark wird, aber dies ist nicht so! Lana zeigt schon von Beginn an wie mutig und stak sie ist. Grey habe ich mir als eingebildeten Hitzkopf vorgestellt, da er ein Prinz ist 🙈 Aber da habe ich mich geirrt! 😂 Grey ist das totale Gegenteil davon! Er ist freundlich, zuvorkommend und einfach nur charmant. Es hat mir großen Spaß gemacht zu lesen wie er und Lana sich entwickeln.

Nachdem Lana und Grey sich kennenlernen beginnt das große Abenteuer. Und es ist wirklich ein spannendes Abenteuer mit vielen verschiedenen Erlebnissen und Bekanntschaften.

Ein gelungener erster Teil!
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, da es sich lohnt die Geschichte von Grey und Lana zu lesen und es von Beginn an spannend ist. 💞

 

 

PicsArt_07-18-08.48.22

 

 

5 von 5 Blumen  🌸🌸🌸🌸🌸

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

